xxxxx
ACTION- UND ENVIRONMENT ART
Transformationsorientiertes Lernfeld-Design (siehe auch: Marketing-Innovation-Weiterbildung)

Kurzinformationen zu ausgewählten Projektideen und Entwicklungen:

 

  1. BASIS-PROJEKTE

  2. MEGA-PROJEKTE

  3. GLOBALE PROJEKTE

  4. SOZIALÖKOLOGISCHE
    UND INTERKULTURELLE PROJEKTE


  5. RESIDENTE ENVIRONMENT-PROJEKTE

 

N.B.: Für alle Projektangebote sind Inhalte, Wissen und KnowHow vorhanden.

xxxxxxxxxxxxxxx

 
xxxxxxxxxx
1. BASIS-PROJEKTE

xxxxxxxxxxxxxxx
Basisprojekte sind ein Kaleidoskop von Ideen und Konzepten für typische Events, basierend auf meinen praktischen Erfahrungen in den Jahren von 1990 und 2000. Sie reichen vom Mittelalter-Spektakel bis zu Fantasy und Science-Fiction Projekten. Beispiele dazu finden Sie hier: Erfahrung. Die mittlerweile hochentwickelten Zuliefer-Dienste erlauben die Realisation beinahe jeder Veranstaltungsidee in jeder Grössenordnung und passender "Location".

Mein aktuelles Engagement ist, Veranstaltungsideen zu kreieren, anzuregen und zu fördern, die Schwerpunkte auf "Green-Edutainment und Infotainment" und Corporate Social Responsibility (CSR) legen. Planung, Organisation und Realisation erfolgen in Zusammenarbeit mit Netzwerkpartnern. Weiteres dazu siehe auch unter: "My Way". (mehr ... auf Anfrage und Ihre Wunsch/Bedarfs-Information)

Top

xxxxxxxxxxxxx
2. MEGA-PROJEKTE

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Projekt:
Projekte und Aktionen für Städte/Stadtmarketing

Stadtteilbasiertes lokales und globales, spielorientiertes Kommunikationsprojekt. Schönes "Label" vorhanden. Stadttypisches Design, besondere Inhalte und Beiträge (...). Zur Medialisierung ist die Integration einer "Big-Brother" Variante ideal! (mehr .... nur im persönlichen Gespräch)

Realisation / Finanzierung:
Stadtteil-Werbegemeinschaften, Stadtmarketing, Sponsoring.


Projekt: Europa-Projekt und Aktion

Ein temporäres Zeltpavillondorf mit Beteiligung aller EU-Mitgliedsstaaten an einem avancierten städtischen Veranstaltungsplatz. Zeitraum zirka 1-2 Wochen. Medien- und Internetverknüpfung. Das Projekt wandert durch Europa. (mehr .... nur im persönlichen Gespräch)

Realisation / Finanzierung:
Europavertretungen der Mitgliedsländer, Firmen-Sponsoring.


Projekt: Mobilitäts-Projekt (Auto, Fahrrad, Bahn, Schiff, Flugzeug, MobilPhone usw.)

Eine grossräumige Industriebrache in zentraler Lage wird als "Multi-Mediales-Shop in Shop-Mobilitäts-Environment" regeneriert. Ein Mix aus Veranstaltungen und Verkauf, Reparatur und Hobbywerkstatt, Oldtimern und Zukunfts-Mobilität, "basisorientiert", für Jedermann. Schönes "Label" vorhanden!
(mehr .... nur im persönlichen Gespräch)

Realisation / Finanzierung:
A: Wenn Markenbindung, dann durch Hersteller und/oder eine Händlergemeinschaft, Zulieferer, etc.
B: Wenn Markenmix, dann Finanzierungsmix.

Top

xxxxx
3. GLOBALE PROJEKTE

xxxxxxxxxxxxxxx
Projekt: Interkontinentale Weiterbildungsmesse

Edutainment und Infotainment für Jedermann.
(
mehr .... nur im persönlichen Gespräch)

Realisation / Finanzierung:
Sponsoring und Teilnehmer.


Projekt: "Alternativer Club-Mediterane."
(mehr .... nur im persönlichen Gespräch)


Projekt: Eurasia

Ein Projekt auf interkultureller Reise- und Aktionsbasis zwischen Osteuropa und Westeuropa. (mehr .... nur im persönlichen Gespräch)

Realisation / Finanzierung:
Promotion, Sponsoring.

Top

xxxx
4. SOZIALE UND INTERKULTURELLE PROJEKTE

Projekt: "Öko-Gutshof"

Environment für "Neue soziale Experimente" und "Green Economy". (mehr .... nur im persönlichen Gespräch)

Realisation / Finanzierung:
Kooperation, Investment, Social Sponsoring.


Projekt-Entwicklung: Nordstadt-Forum Neue Nachbarschaften, Hannover

Stadtteilprojekt. Aktion und Environment für "Neue soziale Experimente" in der Perspektive von Postwachstum und "Green Economy". mehr...

Realisation / Finanzierung:
Kooperation, Investment, Social Sponsoring.

Top

xxxxx
5.
RESIDENTE ENVIRONMENT-PROJEKTE

xxxxxxxxxx
Projekt: Kunst und Kultur-Club ...
Kunst trifft Wissenschaft, Wirtschaft und Politik

Kultur-Club Gründung zur Förderung von interdisziplinären Dialogen und Aktionen. "Multiple" per Franchising. (mehr .... nur im persönlichen Gespräch)

Realisation / Finanzierung:
Sponsoring.


Projekt: Akademie. Entwicklung und Gründung einer Akademie

Gründung einer ökologisch-ganzheitlich, interdisziplinär und sozial-interkulturell motivierten Akademie, inspiriert vom "erweiterten Kunstbegriff und der Idee der Sozialen Plastik" von Josph Beuys.

Ort: In der "Wiege der abendländischen Kultur", dem Mittelmeer-Raum.
(mehr .... nur im persönlichen Gespräch)

Realisation / Finanzierung:
Privater Investment-Fond, Sponsoring.

Top

Top ZurückKontakt