xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx DIE
UNIVERSELLE LERNMETHODE "UNILEM"
SPEZIALIST UND GENERALIST Spezielle und generalistische Fähigkeitswerte müssen in Mann und Frau eine neue harmonische Einheit bilden. Die Universelle Meta-Lernmethode ist eine ganzheitlich, interdisziplinärer und ästhetisch motivierte Meta-Methode. Universell kommt von l. unus = ein und l. versus = gewendet, bedeutet also - zum Einen gewendet. Alles ist Leben und äussert sich in der Form von Teilung. Gleichzeitig bleibt es ein Ganzes. Jeder Teil hat die Information des Ganzen. Alles ist interaktiv. Das kreative und geistig/spirituelle Potential der Menschen ist nur zu einem Bruchteil entwickelt. Das bereits entwickelte Potential ist nicht mehr im Einklang mit einem wesensgemässen, nachhaltigen Wachstumsvorgang von Mensch, Natur und Kosmos. Spezialisten und Fachidioten sind Ergebnis dieses Prozesses. Das bedarf der Korrektur. Ziel
der Meta-Lernmethode ist es, sich dem Einen in Allem erkenntnisorientiert,
diskursiv und meditativ, praktisch und spielerisch zu nähern. Die
Meta-Lernmethode ist von globalen Denk- und Lernsystemen inspiriert.
Sie ist genealogisch aus Mythologie, Religion, Philosophie, Kunst und
Wissenschaft von Ost und West hergeleitet und zu einem qualitativ
Neuen geformt. Basierend auf einem indo-europäischen, humanistisch
inspirierten kulturellen Herangehen, überschreitet sie dieses,
spiegelt das Denken und Handeln aller Kulturen der Welt und macht es
für den Einzelnen und die Gemeinschaft produktiv. Durch "Umdenken
und Umschwenken" will sie anregen "den Planeten zu
heilen" und beitragen, das Nord-Süd Gefälle
von arm und reich zu vermitteln und zu kompensieren.
"EVERYBODY GOES THEATRE" Die Subtechnik "Rituelles Spiel" ist eigentlich eine Theatertechnik zur Optimierung der Schauspielausbildung und steht im Vordergrund der Anwendung. Es ist ein multifunktionales, psychodynamisches, szenisches Verfahren, das als Problemlösungs- und Innovationsinstrument eingesetzt werden kann. Kombiniert mit Übungen vom "Theatersport" (ein Improvisations- und Wettbewerbsspiel), steigert es Spontanität, erhöht Reaktions- , Interaktions- und Kommunikationsschnelligkeit und vertieft zwischenmenschliche Beziehungen. "Emotionale Intelligenz" (D. Goleman) zu fördern, ist ein Schwerpunkt dieser "theatralischen Technologie". Mit dem "Rituellen Spiel" als Training / Workshop, ist ein vielfacher Nutzen zu erzielen. Kundenvorteil / Kundennutzen. Gleichzeitig oder selektiv können bearbeitet werden:
|